Auf Leo´s Spuren …

… begabe wir uns heute mit unserem kleinen Flitzer – einem Citroen C1. Welch Fahrgefühl und -freude! Nach dem Rumschaukeln mit dem CaMoRo kam uns der C1 wie ein Go-Kart vor – und mir wie ein kleiner Rennwagen 😉 Fragt doch mal Christine, wieviel freude ihr es ab jetzt macht, mit mir in Kreisverkehren zu verkehren … 

Heute begaben wir uns auf da Vinci´s Spuren und fuhren zu seinem Geburtshaus und nach Vinci. De4r Weg – am Navi ausgesucht – führte uns über kleine Strassen, die den Berg rauf und runter meanderten. Es war eine Pracht mit dem C1 hier zu fahren – durch Weingärten und Olivenhaine. Das Wetter war wunderbar – kühl, aber sonnig. Die Toskana zeigte sich uns von ihrer schönsten Seite und wir genossen die Sonnenstrahlen.
https://theta360.com/s/qdpSFWjgU3CjWPNYsuLhQn876

Nach knapp 45 Minuten kamen wir zu Leonardo´s Geburtshaus.
https://theta360.com/s/dgYjH3zgjfm5Ul1WYiv2aNI8G

Wir schauten uns aussen um, gingen auf das sehr saubere WC (also ich zumindest) …

und düsten weiter nach Vinci.

https://theta360.com/s/lX9BGqnNfyEyqSDJxsnDeadua

Vinci bzw. das was wir sahen und erkundeten (wahrscheinlich der historische Kern mit den 2 Museen, der Kirche, dem Turm und dem Stadtplatz) gefiel uns wirklich sehr. Ein süsses, kleines, sauberes Städtchen. Und zu unserem Glück waren wir zu einer Jahreszeit hier, wo es noch nicht von Touristen wimmelte. Ich habe – nur als Beispiel – nur 2 Asiaten gesehen 😉

Piazza dei Guidi: https://theta360.com/s/ssONswEAUIOafisF90KQGRcGm
Stadtplatz: https://theta360.com/s/ePdRNYBbxtohSR9gvAp2WiIds
https://theta360.com/s/lc5J9qWq3pKDFznAz0oqHAHlg
außerhalb von Vinci: https://theta360.com/s/jFpw5Zmfng7betzsCNYhEsASG
Turm mit Aussicht auf die Kirche (Chiesa di Santa Croce), in der Leo getauft wurde: https://theta360.com/s/cxDhzVV2y4yfeEHokE11DSSR6

Leider war eines der beiden Museen zu – natürlich das (Museo Ideale „Leonardo da Vinci“), welches ich besuchen wollte. Daher haben wir uns das andere Museum (Leonardo Museum palazina Uzielli) angesehen. Der Eintritt hat auch für das Geburtshaus (haha!) und für den Turm gegolten.

Im Museum habe ich dann eine völlig geheime Schatzkarte von Leo entdeckt. Werde ich morgen suchen gehen. Wünscht mir Glück …

img_1568.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s