CasAlfredo und Bologna

Heute, Mittwoch, 28. März haben wir Federika und Gian Luca verlassen (müssen). Es war echt eine schöne Zeit – wir hatten traumhaftes Wetter. Zwar in der nacht kühl aber unter tags immer sonnig und teilweise fast 20 Grad. Das Appartement war – in meinen Augen – schön und groß und hatte alles, was wir brauchten. Und sogar 3 RiesenTV mit SAT (Österreich & SKY-Deutschland). Das WLAN war auch stabil und schnell. Zwar ist man etwas „am Land“ – nach Florenz sind es knapp 40 km und Öffis gibt es eher nicht – dafür war das Appartement groß und günstig. Leider roch man ab und zu die Wasseraufbereitungsanlage, die auf der anderen Seite des Arno war, aber der Geruch war schnell weggefurzt 😉
Wenn man mit dem Auto unterwegs ist und Pisa, Vinci, Siena, Florenz, … erkundigen will, ist man gut beraten, hier zu buchen. Vor allem wenn bald der Pool, der gerade gebaut bzw. fertig gestellt wird, benutzbar ist.

Bei unserer Fahrt kratzen wir wieder an den 1000 Meter! Quasi Mille Miglia – nur eben in die Höhe!IMG_1703

Also sind wir nach Bologna – mit dem ersten Abstecher nach Imola.
https://theta360.com/s/eTTpbqUkOA4jEH4SBMCiHdw6S

Was würde ich jetzt schwärmen über das Autodromo Enzo Ferrari und das dazugehörige Museum – aber man kam weder auf die Rennstrecke (dabei wollte ich sie mit dem Rad abfahren) noch in das Museum, weil gerade … umgebaut/renoviert … gearbeitet wird. Imola war also keinen Abstecher wert.

Weiter Richtung Bologna bzw. zur EATALYWORLD:
https://theta360.com/s/hDVD12Av4a6Xf94307CrXF31E
Wir waren nur kurz dort, aber – da fahren wir sicher bald mit dem Rad hin und mampfen uns durch alle Spezialitäten.

Campingplatz Camping Città di Bologna: Wertung siehe Campingplatzwertung!

IMG_1723

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s