Carcassonne – Teil 2

Der erste „Bauer“ liegt!
img_1976.jpg

Heute kam also Carcassonne dran – also das, was der 08/15 Tourist (ich), unter Carcassonne versteht – eine mittelalterliche Burg/Stadt. Ich kannte Carcassonne bisher ja nur als Spiel (die app – daher der „Bauer“) und war daher sehr neugierig auf das echte Carcassonne. Die Legende von Carcassonne ist auch nicht uninteressant – erinnert mich etwas an die „Salzburger Stierwoscha“.

Auf dem Weg zur Burg mussten wir zuerst unsere Hausenten verscheuchen und dann sahen wir 4 Enten den „Wildbach“ neben der Aude runtertreiben:
img_1952.jpghttps://youtu.be/k9Z7M6Z6LOk

Unterhalb der Burg, in der Altstadt quasi, gibt es lauter kleine und enge Gässchen.

Zugang zur Burg:
IMG_1958
https://theta360.com/s/q7xEhjO4dEA6bCBQO3IvdESCO
https://theta360.com/s/rj0iLbzMsS4vOaphCEHU0sFrk

Zwischen den beiden Burgmauern: https://theta360.com/s/fBHM0KD8gRibIrWb2l8UPfRQG
IMG_1962
https://theta360.com/s/d2L2MRJePl6OeemxqIuLrZE6C

Und natürlich auch dann innerhalb der Burgmauern waren die Straßen eher schmal. Sehr groß ist das Areal nicht – aber nett und mit vielen Fotomotiven.


https://theta360.com/s/lXaYTd4RJC0tgR2qHB5boHmgi
https://theta360.com/s/naCN5Sbsvz5kT8n5aSzpOLsIa
https://theta360.com/s/gAq8J7mqyahCH6Wj8TMsdn8eO
https://theta360.com/s/pb4A1wzTSUIblEafE4zapvrVI
https://theta360.com/s/rDfiOVbcl3yPlvsQf8lfYqj32
https://theta360.com/s/mCxscx6IB0bQ133cDDfhVxkdk
https://theta360.com/s/2HICloyaimKVSDYsrZ5ojvvuK
Schulmuseum: https://theta360.com/s/gGQPwL549ahAsrxHJZX4s23oO
Hängemattenverkauf: https://theta360.com/s/foB55eKiBqjb7cLqn2aT9g1C4
https://theta360.com/s/j0cCro05uLgvX8A2w6N5beIdc

Unter anderem eine Kirche? Kathedrale??


Auch wenn man über die Mauern blickt, ist es oft schon wunderschön … wenn der Schnee noch herschaut und es über 20 Grad hat – das ist schon was besonderes.

Beim Ausgang sahen wir dann noch ein paar Eidaxln …

Insgesamt ist das Ding schon beeindruckend … aber bitte nicht fragen, was diese Farbklecks sollen – das ist KUNST. Da hat sich so ein Schweizer ausgetobt … ich finds *hüstel* „interessant“.


Wir sind ca. 2 Stunden innerhalb der Mauern kreuz und quer und haben uns dann wieder auf den Weg zurück gemacht – nachdem sich Christine von überflüssigen Textilien befreit hat …

Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen … und was meinst Du da oben??
IMG_1967
Leider haben wir hier immer noch kein WLAN, wo unser Camper steht und daher sitze ich jetzt in der Rezeption an einem kleinen Bistrotischchen und lade und lade und lade …

Foto am 17.04.18 um 14.31

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s