Honfleur …

… ist eine französische Gemeinde und Hafenstadt mit 7454 Einwohnern (Stand: 1. Januar 2015) im Département Calvados in der Normandie. Sie liegt an der Mündung der Seine in den Ärmelkanal. (© Wikipedia)
IMG_2256
Gestern sind wir abends noch in das Restaurant am Campingplatz gegangen – nach 19:00! Da wir so weit westlich sind, geht die Sonne so spät unter – unser ganzer schöner Tagesrhythmus von Wien ist im Popsch! Wir stehen gegen 8 auf und gehen teilweise nach (!!!) 23 Uhr ins Bett … also heia gehen wir. Meist wird noch mind. eine Folge „Warehouse 13“ (DANKE Evren!!!) geguxt …
Restaurant – also … Christine hat sich ein Menütscherl mit Salat als Vorspeise und Muscheln als Hauptgang gegönnt.
IMG_2254Und heute sind wir in der Früh mit dem Bus nach Honfleur gefahren. 3 Station und der Fahrschein hat 50 cent gekostet (Hallo Wiener Linien – DAS sind Preise für Öffis! Ein Kurzstreckenschein um 50 cent!). Honfleur ist auch ein nettes kleines Städchen mit einem wunderschönen alten Kern rund um das alte Hafenbecken.
IMG_2255Altes Hafenbecken (Vieux Bassin)
https://theta360.com/s/seL9XCjqJFquwFDdfcSbuO6Eq
https://theta360.com/s/cVlSagIRxd8UrgMkocuZQm9j6
https://theta360.com/s/mciDAM6NkjUdd7gnxugnjgLho
Musée de la Marine: https://theta360.com/s/iBZCsQEJuGHO4CqdYzRRUF5FI

IMG_2271

Da hätte auch „Fluch der Karibik“ gedreht werden können … hat uns sehr gefallen. Es gibt eine Unzahl kleiner und kleinster Gässchen.
kleines Gässchen
https://theta360.com/s/p3BMJC1UWygxoXXbTfAgfDAOm
https://theta360.com/s/f3Yek3sYAFKREKDeHuJmYX3bs

Im Büro der Touristinformation haben wir uns einen Plan geholt – in dem war auch ein Weg zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten eingezeichnet, den wir natürlich brav (mit tausenden anderer Touris) abgelatscht sind. Es war aber ein echt schöner Spaziergang.
https://theta360.com/s/kWWIOTeAiTrPSAfWUBSqHMdFo
https://theta360.com/s/lxIKKN2ObJ1axsZvq2LNODMyu
https://theta360.com/s/otvEQlWwvCTRSiuVH5ChfkoaG

Leider habe ich aber dann entdeckt, dass alles nur Fassade ist – die haben da echt eine alte Stadt aufgebaut. Wie in einem billigen Western! Nur die Fassade vorne und hinten alles leer … ich war enttäuscht!

Am Ende sind wir wieder beim Büro der Touristinformation gelandet (weil es da ein Klo gab) und haben uns gleich daneben für die Rückreise gestärkt 😉 IMG_2277https://theta360.com/s/mXoTpPR6F8kQUS8gE4Y8FdR1k
Manchmal ist ein einfacher Döner die Welt …

360° Selfis
https://theta360.com/s/pfMVWs8N2Z0pLL3qzKRmjc18y
https://theta360.com/s/edlNL2DV88J1B95O3kur0jtjM

IMG_2272

Ahja – und bitte meine lieben Frankophilen … WAS ZUM TEUFEL IST DAS? Nicht das, was ich denke, oder (personalisierte OB´s)?
IMG_2278

4 Kommentare zu „Honfleur …“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s