Inverness

Heuet haben wir von Billigbiertown – sprich Fraserburgh – Abschied genommen – die Stat wirkt morgens …

Das Ziel ist Inverness, gelegen am Ness. Dazwischen gab es aber das eine oder andere (im Nebel) zu sehen – so wie Pitsligo Castle: kein Eintritt, keine Hinweisschilder … nichts in der Gegend.

Bow Fiddle Rock – bei Sonnenschein sicher noch schöner. Wir haben ihn leicht benebelt vor die Linse bekommen.

Das Scottish Dolphin Centre haben wir kurz besucht – aber keine Delphine zum Streicheln, also gleich weiter (Zuwachs haben wir halt bekommen … bzw. der Bär einen neuen Freund).
IMG_2667Die Ruine in Spyne haben wir von außen gesehen, da aber der Eintritt knapp 5 Bier in Fraserburgh gewesen wären und das auch nur mehr „a Stanahaufen“ war, schenkten wir uns das und fuhren weiter zu einem Tipp von einer Bekannten: Findhorn Foundation
Dort gibt es ein paar Regelen – scheinbar – die wir nicht kannten und daher sind wir auch nicht wirklich stehen geblieben:
– Sei immer eingraucht
– Stell Dich auf die Strasse mit dem Rücken zu einem Wohnmobil, das an Dir vorbei will
– Geh NICHT aus dem Weg
– Hatsch blosfüssig herum
– Biete keinen Parkplatz für Busse/Wohnmobile …

Schade – angeblich sollten dort Pflanzen gedeihen, die es dort (klimabedingt) eigentlich nicht geben darf. Wir gehen davon aus, dass Hanfpflanzen gemeint sind. Aber bitte – es soll sich jeder ein eigenes Bild machen. Ohne Parkmöglichkeit waren wir auf alle Fälle gezwungen weiterzufahren nach Inverness.
Der Platz ist „08/15“ – mit gutem WLAN und freier Sicht auf den Satellit für Mugello.

2 Kommentare zu „Inverness“

    1. Du kennst Hallstatt nicht im Herbst/Winter/Frühling 😉 Da gibt es Ecken, da scheint Monate keine Sonne hin … Nebel ist ab und zu lässig – er muss „passen“. Zu einem schottischen Fischerdorf passt doch Frühnebel wie Bier in Gunther 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s