Loch Ness – Urquhart Castle – Black Isle Brewery – Fortrose

IMG_2687Wir starten zur großen Umrundung des Loch Ness – in der Stillen Hoffnung, Nessie zu sehen … war ja Nessie-Wetter: leicht trüb und kühl. Da beissens ganz besonders!

Nix war zu sehen von dem Viech … daher doch wieder Kultur: Urquhart Castle, von dem ich schwören hätte können, dass ich das in einem Fiulm schon gesehen habe. Nichts …
Das Schloss wurde irgendwann im Mittelalter überfallen und 2 Wochen die Gegend geplündert und die Schotten nennen das Ereignis „Take Away Menu“!


Eine schöne Ruine – eigentlich wie man sich so eine Ruine in Schottland erwartet … und je später, dest voller.


Kurz nach der Kultur ging´s wieder um Nessie: Loch Ness Centre and Exhibition – Eintritt war uns aber zuviel, daher nur den Shop geplündert (mit einem netten Geshenk für Klein-Tom – das ich vorher testen musste … Christine hat sich fast angeschi**t vor Lachen).

Dann ging´s zum Highlight des Tages: Black Isle Brewery – eine „grüne“ Brauerei – Christine hat verkostet und wir haben uns für 3 Sorten entschieden:
Blonde: https://www.blackislebrewery.com/product/blonde-2/
Yellowhammer: https://www.blackislebrewery.com/product/yellowhammer-330ml/
Porter: https://www.blackislebrewery.com/product/porter-330ml/
Ich konnt ja nicht kosten – ich warte noch auf den Geschmackstest.
IMG_2730Dann tuckelten wir gemütlich – quer durch einen Golfplatz – zu unserm Ziel, dem Campingplatz Fortrose Bay Campsite. Der liegt direkt am Meer!
IMG_2734
Wir spazierten in den Ort auf der Suche nach Mampfen! Beim Heimgehen haben wir ein paar nette Gebäude gefunden.

Zurück am Platz gönnten wir uns ein Bier am Strand, denn das Essen fand in einem Cafe ohne Lizenz (= kein Alkohol) statt.
IMG_2747Abends spazierten wir zu einem Punkt, an dem man eigentlich Delphine sehen sollte! Die Gfraster zeigten sich aber nicht. Statt Delphinen sahen wir einen Hund sausen: https://youtu.be/zaoR8_fvuL4
Und ich habe einen Golfball gefunden – dachte ich, bis uns 2 Golfer entgegen gekommen sind und Christine meinte „Schnell, steck ihn ein!“. Ich habe unabsichtlich wem den Ball gestohlen – das tut mir echt leid. Wirklich!
Lustige Schilder gibt´s da in der Gegend:

Und so sieht Inverness in der Nacht aus:
img_2761.jpg

Ein Gedanke zu „Loch Ness – Urquhart Castle – Black Isle Brewery – Fortrose“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s