Von John O’Groats nach Durness …

… über die ach so gefürchteten „single tracks“. Ich fand´s nicht so arg und bin durchgerauscht und war mind. 10 Minuten schneller, als das Navi 😉
Unterwegs sind wir 2 x stehen geblieben, weil die Landschaft schon sehr beachtlich ist … diese Weiten – und oft keine Bäume (sicher von all den Schaffen weggefressen).
Das erste Mal bei der Tongue Bay.

Und das zweite Mal sind wir über Hochebenen gefahren mit lauter tiefblauen Seen – und keine Möglichkeit mit dem Schlachtschiff zu parken! Entweder waren es Ausbuchtungen der single tracks zum Ausweichen oder es gab Parklätze mit „nichts sagender“ Landschaft ohne See!
Doch irgendwann bei Lairg hatten wir Glück und es entstand dieses Drohnenfoto direkt über einem tiefblauen See:

DCIM100MEDIADJI_0027.JPG
DAS ist ein tiefblauer See von oben!

Und die Drohne hat folgende bewegte Bilder geliefert:

Unglaublich, dass man bis auf den Grund sehen konnte – so klares Wasser … ein Traum.

Gegen 13:00 sind wir dann in Durness angekommen – bekannt dafür, dass Lennon hier Urlaube verbracht hat (mal sehen, ob sich das noch verifizieren lässt – soll ein Denkmal geben. Da schauen wir morgen mal nach).
Der Platz liegt direkt am Meer – ein paar Meter darüber eben 😉
IMG_2831Und am Platz ist ein alter Bulli, den haben wir auf dem Weg zum Wasser entdeckt … cooles Teil: mir aber zu klein.

IMG_2832
Ein schöner, gepflegter alter Bulli – für die schmalen Strassen hier ideal. Zum Wohnen … zu klein für meine Größe.

Der Strand ist ein Traum – leider ist es viel zu kalt, um ins Wasser zu gehen – vielleicht schaff ich das noch mit genug „Motivation“ (= Jamson).
Zum Glück gab es jede Menge Motive zu knipsen … und zu filmen 😉
Gunther-Production proudly presents: „Die Bergsteigerin


Wie gesagt … geiler Strand – rechts sieht man die Wohnmobile vom Campingplatz Sango Sands Oasis.
IMG_2847

Ein Gedanke zu „Von John O’Groats nach Durness …“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s