Glasgow …

… ist von unserem Platz mit dem Zug in nicht einmal 30 Minuten zu erreichen!
img_2971.jpg
Wir wurden mit gemischtem Wetter empfangen – Wind, Regen, Sonne … und flüchteten erst einmal in die Buchanan Galleries, bevor weiter Buchanan Str. Richtung Fluss gingen.
Und was sah ich da???
img_2896.jpg
Und ein paar Meter weiter, war ich NOCH glücklicher!
img_3924.jpg


An der Kreuzung zur Argyle Str. ist ein netter Shop – alles in einem sympathischen Grün gehalten …
IMG_2903
Das nächste Ziel war ein Markt genannt „The Barras“ – Flop, da scheinbar alles zu oder nicht mehr existent. Genauso wie ein angeblicher Flohmarkt – der Glasgow Vintage & Flea Market in der Bain Str. Dafür ein nettes Lokal gefunden – aber auch zu – wir waren zu früh dran.
IMG_2915


Geile Computer gibts aber in Glasgow zu kaufen …
IMG_2914
Also weiter durch den Regen und Wind zu den Tennent Caledonian Breweries!


Leider hat das Braurestaurant „Dry Gate“ (witziger Name für ein Brauresti) auch erst ab 12:00 offen – wir wieder zu früh, da erst 11:00.
Hungrig waren wir aber schon und besuchten noch schnell „The Necropolis“ und „St. Mungo’s Cathedral“.
Necropolis fand ich sehr beeindruckend – auf einem Hügel in mehreren Terrassen – schöner Ausblick – aber wem nützt´s oder cui bono wie der Humanist gewählt zu zitieren pflegt?


Jetzt aber rasch zum nächsten Mampflokal. An vielen Wänden hier in Glasgow verewigen sich Künstler – in a bissl sehr groß!


Zum Essen haben wir an den Merchant Square gedacht – machte von außen ja nicht gerade viel her.
IMG_2947
Innen ist es aber ganz nett – wenn Leute da sind und nicht nur Touristen durchlatschen. Da es sich keiner zum Essen gemütlich machte, gingen wir auch und suchten uns ein landestypisches Reataurant in der Mitchell Str.: das Lychee Oriental Chinese Restaurant.
IMG_2957
Beim Heimweg zum Bahnhof fielen wir noch in eine – ich fürchte – Touristenfalle: die Bierhalle.
Aber sonst war es nett und wir kamen rechtschaffen müde zurück. Müssen aber nochmals wegen Herrn Erich H. nach Glasgow, weil der Rapidla so ein komichess T-Shirt haben will!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s