Prag & Dänemark und eine Nacht in Deutschland …

Wir sind wieder unterwegs!
img_3335.jpgErste Nacht in einem Hotel in Prag – manche meinen vielleicht, es ist nicht weit von Wien nach Prag: aber wenn man auf der Autobahn 90 km/h fährt, ist es schon lang …
Das Hotel war … naja. Essen sind wir leider auch nicht wirklich gut gewesen – so ein Einkaufsresti … aber nicht gerade der besseren Art. Aber wir haben die Tradition des Streits am ersten Abend wahrgenommen! 😉
Dann gings in den Osten – nach Rheinsberg zum Campingplatz Berner Land. Deren Besitzerin ist aber eine derartige Trutschen … sowas habe ich noch nicht erlebt.
Wir stehen vor der Rezeption, die verwaist ist – draussen.
Eine Dame mit Hund kommt: „Hallo“
Ich: „Hallo“
Gefühlte 5 Minuten starre ich in ein dümmliches Gesicht, das schweigt.
Sie: „kann ich helfen.“ (ABSICHTLICH kein Fragezeichen – denn das klang nicht nach Frage sondern gelangweilt)
Ich: „Hängt davon ab – wenn sie die Rezeption sind, dann ja. Wenn nicht – dann nein.“
Sie (seufzend): „Na dann bin ich halt die Rezeption … “
Christine und ich sahen uns fragend ab – fragend wegen soviel … ich kann es nicht in Worte fassen.
Als wir erklärten, dass wir einen Stellplatz brauchen für eine Nacht …
Sie: „Eine Nacht – nein. Da fragen Sie lieber beim Nachbarn.“, drehte sich um und verschwand ohne sich zu verabschieden.
Waren wir dann auch – im Naturcamp Bikowsee. Nette Besitzer und schön gelegener Platz.
IMG_3336Am nächsten Tag eine GEWALTSTRECKE bis nach Korsør in Dänemark über die beeindruckende Storebæltsbroen (Brücke).

Ein großer Platz neben der Brücke – die man daher auch hört … ist aber nicht arg.
Wir hatten das Glück, dass an diesem Tag ein internationales Neufundländer-Treffen war! Wauzis OHNE Ende!! Auch ganz junge … ICH WILL AUCH EINEN FUNDI!!!

Danach waren wir noch essen …

und sind spazieren gegangen – stärken für unsere Reise nach Schweden!

2 Kommentare zu „Prag & Dänemark und eine Nacht in Deutschland …“

  1. Schön, dass ihr wieder unterwegs seid und wir was zu lesen haben 😃👍 Leider haben wir aufgrund eures vollen Terminkalenders und unserem Urlaub es nicht geschafft zu sehen ☹️😳☹️
    Gute Weiterfahrt!!! 😘😘

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s