Schweden vs. Norwegen

Soda meine IKEA-Freunde … jetzt kommt meine Abrechnung 😉
swenor

Wir waren jetzt eine Woche in Schweden. Wir waren in Göteborg und sind beim Weiterfahren gen Norden auch an Carlstens Fastning vorbei … nein … also an der Festung sind wir … wir sind in die Nähe gekommen und wussten nicht, wie wir dann da über das Wasser kommen würden und da wir weiter mussten, wurde es leider nichts außer einer kleinen Runde und einem Blick aus der Ferne. Übernachtet haben wir in Strömstad.
Strömstad

ABER Carlstens Fastning … ist sicher sehenswert. Und dann gings nach Norwegen … im Video 😉

Beim Fahren zum Campingplatz in Haglebu sind wir auch durch Oslo durch … unbedingt eine Reise wert … irgendwann mit dem Zug (und dann mit dem Zug nach Bergen! das muss ein Erlebnis sein – leider sind alle zur Zeit für 1 Woche ausgebucht). Und dann … also ich muss schon sagen, dass mir Norwegen viel besser gefällt als Schweden (von der Landschaft her – aber wir haben ja noch nicht viel von Schweden gesehen) – zumindest der erste Tag.

Der Campingplatz liegt wunderschön an einem Bergsee (wir sind auf knapp 800 Meter) – aber leider ist es etwas bewölkt & regnerisch und es wird nichts mit dem geplanten Nacktbaden 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s