Helsinki – City

Heute, Montag, haben wir uns zu Fuß in Helsinki umgesehen.
IMG_3826

Gestartet sind wir beim Hauptbahnhof und sind dann zur Uspenski-Kathedrale. Dann zum Flohmarkt Hietalahdentori – und da habe ich die falsche Richtung eingeschlagen … egal. Dafür haben wir unterwegs „FRESSI“ gefunden … (eh scho wissen!).
IMG_3834

Das Tagesziel war für mich das Designmuseum in Helsinki. Haben wir natürlich auch geschafft.

Zum Bahnhof zurück sind wir dann mit der Linie 3 gefahren – die fährt an vielen schönen Gebäuden vorbei und wird exakt dafür empfohlen.
Vom Bahnhof gings dann mit der Metro zu einer Markthalle – die Hakaniemi Markthalle, wo eine Kleinigkeit gegessen wurde. Auf dem Weg zurück zur U-Bahn habe ich dann einen „Schräglift“ filmen können – der „fährt“ neben der Rolltreppe rauf und runter …

So Skandinavien – schön, dass Du Dich mit Regen verabschiedest. Es war manchmal sehr anstrengend aber auch dafür manchmal wunderschön und extrem (Norwegen). Helsinki ist, abschliessend für mich, einen nette Stadt. Die lohnt es sich auf jeden Fall zu besuchen und ein paar Tage hier zu bleiben.
Morgen, Dienstag, gehts mit der Fähre nach Tallinn, wo wir uns in einem Hotel einquartiert haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s